< Sportunion Annen steht im Viertelfinale

02.07.17 19:26 Alter: 20 Tage
Von: Erik Gruhn


Bochum-Ennepe mit Finalsieg gegen Recklinghausen

Westfalen-Cup für Kreisauswahlmannschaften der U 15


Fotos: Oliver Biedermann

Der Kreis Bochum-Ennepe verteidigte erfolgreich seinen Titel beim Westfalen-Cup für Kreisauswahlmannschaften der U 15. In einer Neuauflage des Finalkampfes vom Vorjahr gegen den Kreis Recklinghausen gab es nach einem spannenden Kampfverlauf einen 9:7-Sieg für Bochum-Ennepe. Ausrichter war der DSC Wanne-Eickel, der den Finalkampf unter Boxringbeleuchtung inszenierte.

Zur Begrüßung stellten sich auch die Kampfrichter als „Team“ auf. Danach gingen die neun teilnehmenden Mannschaften zunächst in zwei Pools an den Start. Für die Halbfinals qualifizierten sich schließlich die Poolsieger Kreis Recklinghausen und Kreis Bochum-Ennepe sowie die Zweitplatzierten Kreis Steinfurt und Kreis Ostwestfalen. Recklinghausen erreichte das Finale mit einem 10:5-Sieg gegen Ostwestfalen, Bochum-Ennepe setzte sich mit 10:6 gegen Steinfurt durch.

Die Kreise Bielefeld/Gütersloh und Warendorf/Münster waren leider nicht am Start.


Die Platzierungen:     Wettkampfliste
1. Kreis Bochum-Ennepe
2. Kreis Recklinghausen
3. Kreis Ostwestfalen
3. Kreis Steinfurt
5. Kreis Herford
5. Kreis Unna/Hamm/Dortmund
7. Kreis Coesfeld
7. Kreis Südwestfalen