Einzelansicht

„Kouki und der sanfte Weg“ erhält Auszeichnung

Erstellt von Verlag Friedrich Oetinger GmbH | |   Startseite

International Creative Media Award 2022

Das Kinderbuch des NWJV „Kouki und der sanfte Weg“ wurde beim diesjährigen International Creative Media Award (ICMA) ausgezeichnet. Das Buch von Anna Behrla und Birgit Jansen wurde in der Kategorie „Corporate Books“ mit dem Award of Excellence ausgezeichnet. Das Buch ist in Kooperation mit dem Nordrhein-Westfälischen Judo-Verband entstanden.
 
Carmen Udina, migo-Verlagsleiterin: „Wir freuen uns riesig über die Auszeichnungen für drei sehr unterschiedliche Titel aus unserem migo-Programm. ‚Kouki und der sanfte Weg‘ ist das erste Bilderbuch zum Thema Judo und eine altersgerechte Inspiration rund um die Themen Empowerment und Achtsamkeit.“
 
Der ICMA-Award ist ein weltweiter Wettbewerb für Corporate Medien, Bücher, Corporate Design und Zeitschriften. Er gibt einen Überblick über zeitgenössisches Grafik-Design und soll vor allem den Austausch kreativer Ideen auf internationaler Ebene fördern und Trends offenlegen. Die Jury besteht aus Fachleuten der Design-Branche, die über praktische Erfahrung im Bereich Design, Typografie, Fotografie, Illustration und Buchgestaltung verfügen. Die Preisverleihung in der Buchkategorie findet traditionell am Vorabend der London Book Fair statt.
 
Mehr über den ICM Award: https://icma-award.com/de

Zurück

Von links nach rechts: Sebastian Wibbe (Produktmanager), Julia Kohnen (Produktmanagerin), Carmen Udina (Verlagsleiterin), Nicole Stapinski (Produktmanagerin), Sascha Börngen (Produktmanager)